Mittwoch, 18. September 2013

Schulanfang

Ich weiß, der Schulanfang ist schon letzte Woche gewesen, aber heute gab es erst die Bücher.
Eigentlich hatte ich gehofft, endlich damit fertig zu sein. Aber wieder nichts.
Mein Sohn macht das BK 1(Berufskolleg) im Metallbereich und ich bin schon stolz auf ihn ( er hat Epilepsie), nur das Bücher Einbinden bleibt immer noch an mir hängen. Nach über 17 Jahren (meine große Tochter mit eingerechnet) sollte man eigentlich meinen, dass das Einbinden super flott von der Hand geht.
Leider sind die Bücher auch nicht mehr das, was sie mal waren. Alle Größen und Stärken gibt es.
Es hilft alles nichts. Ich muss ran.
Schere, Klebeband und Buchbindefolie holen und los gehts.




Nach einer Dreiviertelstunde gebückt sitzen, mit den Händen versuchen das Buch zu heben, mit der Anderen das Klebeband dranmachen und immer mal wieder fluchen, habe ich es geschafft.
Manche Bücher waren wirklich stur, sind immer wieder umgefallen. Mit einer Hand heben und der Anderen kleben ist nun mal nicht so einfach.




Aber nun können Sie wieder einiges aushalten. Wer Schulkinder hat, weiß, was ich meine;-)
Morgen gibt es weitere Bücher. Da geht es dann etwas flotter, hoffe ich.

3 Kommentare:

  1. Da tust du deinem Sohn aber einen riesigen Gefallen, ich musste das schon mit 12 alleine machen. :D

    LG
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich zur Schule ging, musste ich es auch schon in der Grundschule alleine machen.
      Ich habe ihn mal ein Buch einbinden lassen. Das Ergebnis war katastrophal. Seitdem mache ich es lieber wieder selbst :-)

      Löschen