Freitag, 22. Februar 2013

Frühling statt Schnee

Das hätte ich gerne. Heute war ich mit meinem Großen im Schnee. Es gab kleine Schneemänner ( für Große war der Schnee zu eisig )  und noch "Schneesuppe". Als wir wieder ins Warme gingen, gab es leckeren Kinderglühwein, natürlich selbstgemacht. Durch etwas Deko sieht er gleich etwas fröhlicher aus. Das macht gute Laune.




Das Rezept habe ich vor vielen Jahren von einer Bekannten bekommen. Nun das Rezept:

Kinderglühwein(ohne Alkohol)

1 Liter Tee ( Waldbeere oder etwas ähnlich fruchtiges)
1 Liter schwarzer Johannisbeersaft
1/4 Liter Apfelsaft
2 Beutel Glühfix ( oder Glühweingewürz)
3 Nelken
1 1/2 Stangen Zimt
eventuell Honig zum süssen

Den Tee und die Säfte in einen Topf. Gewürze dazu und gut aufkochen lassen.
Etwas abkühlen und genießen!!

Mir schmeckt dieser Glühwein besonders gut, weil er keinen Orangensaft enthält.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen