Dienstag, 16. April 2013

Hiilfe!! Eine neue Hülle für die Kopfkissenfüllung muß her.

Die Füllung meines Kopfkissens hat sich leider selbstständig gemacht. Der Füllbezug löste sich langsam auf und das Innere liegt seit Wochen immer morgens unter meinem Kopf. Davon habe ich jetzt die Nase voll. Das kann man sogar wörtlich nehmen ; )



Natürlich könnte ich jetzt auch einfach ein neues Kopfkissen kaufen, aber dieses ist soooo bequem, dass ich es nicht hergeben will. Außerdem ist die Füllung ja noch in Ordung. Man will ja auch was für die Umwelt tun.
Deshalb habe ich mich entschieden einen neuen Füllbezug zu nähen. Das Problem ist nur, dass mit einem normalen Stoff die Füllung einfach zu lange zum Trocknen braucht.
Nun, Problem gelöst : )  Ich habe einfach eine alte Gardine genommen. Die ist grobmaschig, aber noch dicht genug, damit die Füllung auch drin bleibt.



Diese wird  nun auf die richtige Größe geschnitten und dann rechts auch rechts zusammengenäht.



Nun umdrehen und die alte Füllung reinmachen. Das letzte Stück zunähen und fertig ist das neue Kopfkissen. Genauso bequem wie vorher : )


Dies ist nun mein Beitrag für Creadienstag http://creadienstag.blogspot.de/2013/04/069.html
und Upcycling.http://zepideh.blogspot.de/2013/04/upcycling-dienstag-57.html?showComment=1366136775692#c6202321239065094295.

2 Kommentare:

  1. Den Gedanken, morgens davon "die Nase voll zu haben" mag ich garnicht vertiefen, aber Deine Lösung ist eine tolle Idee!
    Fröhliches Weiterkuscheln wünscht Nina

    AntwortenLöschen
  2. Coole idee
    und die Gardine trocknet gewiß!

    AntwortenLöschen